Cornelia Schinharl – Frühling, Sommer, Gemüse!: Überraschend neue Rezepte für die Lieblinge der Saison (GU Themenkochbuch)

Erscheinungsjahr: 2015
Sprache: Deutsch
Format: EPUB
Hoster: Uploaded.net
Größe: 9MB
Seiten: 160
Parts: 1 Dateien

Verliebt in junges Gemüse
Geht es uns nicht allen so, dass wir uns danach sehnen, die Liebe immer wieder neu zu entdecken? Dass wir uns insgeheim wünschen, mal wieder überraschende Seiten am anderen zu erleben? Wenn man sich mal eine Weile nicht sieht, klappt das meistens bestens. Wenn endlich die Wiedersehenszeit naht, so wie beim jungen Gemüse, das uns nach dem Winter auf dem Markt anlacht, kann es durchaus passieren, dass wir denken: Hey, so kennen wir die ja gar nicht! So eine Frischekur für die Liebe ist auch das neue GU-Kochbuch Frühling, Sommer, Gemüse!. Es zeigt unsere Lieblinge Spargel, Tomaten, Radieschen, Zucchini und viele andere Gemüsesorten in einem ganz neuen Licht. Die neuen Rezepte für die schnellen, sommerleichten Gemüsegerichte machen einfach gute Laune!

Wow, das sind ja ganz neue Seiten! Schon mal Spinat auf cremig-orientalische Art zubereitet? Oder Ofentomaten in den Salat getan? Oder dem Mangold eine erfrischend fruchtige Partnerin in Form von Zitronenbutter zur Seite gestellt? Cornelia Schinharl, die seit vielen Jahren für GU erfolgreich als Kochbuchautorin arbeitet und für ihre leckeren Rezepte mehrfach ausgezeichnet wurde, überzeugt in Frühling, Sommer, Gemüse! wieder mit einer Fülle an Ideen für einfache vegetarische Gerichte. Die machen nicht nur Liebhabern von vegetarischem Essen Lust aufs Kochen, sondern allen, die auf der Suche nach neuen Rezepten für Gemüse sind – ob mit oder ohne Fleisch und Fisch. In Frühling, Sommer, Gemüse! treffen wir sogar einige alte Bekannte wieder: Mairübchen, dicke Bohnen und Artischocken – mit einfachen vegetarischen Gerichten, die so leicht sind wie der Frühling und so aromatisch wie die Luft im Süden.

Leichte, einfache Sommerküche: Ein großes Plus des Buchs ist auch der praxisnahe Serviceteil. Da sehen wir auf einen Blick, welches Gemüse bei uns gedeiht, übersichtlich unterteilt nach Frühling und Sommer. Neugierig machen auch die sieben Porträts, die locker über das Buch verteilt sind. Da erfahren wir Spannendes über ausgewählte Gemüsesorten. Solche, die gerade ein fulminantes Comeback feiern, wie die Mairübchen, Artischocken und dicken Bohnen. Und solche, die wir zu kennen zu glauben – aber eben doch noch nicht von allen Seiten: Spargel, Tomaten, Rettich, Radieschen und Zucchini. Passend zu den Gemüseporträts hat Cornelia Schinharl schnelle Rezepte für einfache Gerichte entwickelt, immer mit einem ungewöhnlichen Dreh – und mit Step-by-Step-Fotos für die wichtigsten Handgriffe.

Schnelle, einfache Gerichte: Die Rezeptkapitel bieten für jede Gelegenheit etwas. Im Kapitel „Davor & dazu“ gibt es Rezepte für Vorspeisen und Beilagen. Es folgen Gerichte aus der Suppenschüssel, und im Kapitel „Marktfrisch, ofenfrisch“ spannende Hauptgerichte. Wenn‘s mal besonders fix gehen soll, findet man im Kapitel „Aus Topf & Pfanne“ bestimmt ein Rezept für ein schnelles Sommergericht. Wetten, dass sich alle Liebhaber der leichten Frühlings- und Sommerküche damit neu verlieben?

Frühling, Sommer, Gemüse! von GU auf einen Blick:

Teil zwei der Erfolgsgeschichte: Frühling, Sommer, Gemüse! ist der Zwilling von Herbst, Winter, Gemüse! von GU – genau das richtige für Freunde leichter Frühlings- und Sommerküche!
So kennt man die ja gar nicht! Mit spannenden Rezepten für Gemüse entdecken wir neue Seiten an unseren Gemüselieblingen wie Spargel, Tomaten, Zucchini& Co. Dazu: Sieben Extra-Gemüseporträts mit passenden Kennenlern-Rezepten. Plus: Die wichtigsten Handgriffe werden in Step-by-Step-Fotos erklärt.
Alte Bekannte erleben ein fulminantes Comeback: Mairübchen, dicke Bohnen und Artischocken zeigen sich als ideale Begleiter für die leichte Sommerküche – mit Rezepten, die den gewissen Dreh haben!
Von der mehrfach ausgezeichneten GU-Erfolgsautorin Cornelia Schinharl.
Gemüseküche zum neu verlieben! Mit jungem Gemüse, das wir so noch nicht kennen: zum Beispiel Ofentomaten im Salat, Spinat als cremig-orientalisches Vergnügen oder Mangold in frecher Begleitung – mit Zitronenbutter!

DOWNLOAD

Uploaded.net

3833843152.epub (9,18 MB) – uploaded.net